Referenzen

 

Kundenstimmen:

„Tanja arbeitet zügig, gründlich und punktgenau – und mit sehr viel Liebe zur deutschen Sprache. Hinterher sitzt jedes Ausrufezeichen da, wo es hingehört, ebenso wie der Gedankenstrich (versus Bindestrich)! Nach meinem bereits abgeschlossenen Lektorat hat sie in einer Zweitkorrektur akribisch die letzten Fehler aus dem Manuskript herausgeholt. Ich glaube, manche hätte ich selbst nach dem zehnten Durchlauf nicht entdeckt. Nebenbei hat sie Vorschläge für schwer lesbare Textstellen gemacht und mir insgesamt ein aufschlussreiches Feedback zu meinem Text gegeben. Man merkt sofort, dass sie sich nicht nur mit Sprache, sondern auch mit der gegenwärtigen Literatur sehr gut auskennt und weiß, wie Manuskripte aufgebaut werden müssen. Ich kann sie und ihre Arbeit guten Gewissens jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem professionellen Lektorat oder Korrektorat ist.“
Mila Olsen, Autorin

_____________________________

„Für meine Self Publishing-Buchprojekte konnte ich keine bessere Korrektorin als Tanja finden. Ihre tiefgreifenden Kenntnisse des Dudens und ihr Blick für Kleinigkeiten haben den Text deutlich verbessert. Ihre hilfreichen und humorvollen Anmerkungen zeigten mir, wie intensiv sich Tanja Lottes mit dem Text beschäftigt hat. Durch ihre Erläuterungen zu den Änderungsvorschlägen konnte ich nicht nur nachvollziehen, warum sie diese gemacht hat, sondern habe darüber hinaus noch etwas gelernt. Vielen Dank! Für weitere Projekte werde ich gerne mit Tanja Lottes zusammenarbeiten.“
Christiane Lind, Autorin

_____________________________

„Die angenehme Zusammenarbeit mit Frau Lottes [Anm.: Mädchenname bis 05/2017] kann ich nur weiterempfehlen. Neben der Verbesserung von Grammatik und Rechtschreibung bekam ich nützliche Tipps zur besseren Lesbarkeit des Textes, und der Klappentext wurde auch direkt noch angepasst. Somit wurde mein Auftrag – das Korrektorat eines Thrillers – zu meiner absoluten Zufriedenheit zuverlässig im abgesprochenen Zeitraum erledigt.“
Gerd Fischer, mainbook

Weitere Kundenmeinungen zu meiner Arbeit finden Sie hier: *klick*

_____________________________

Eine Auswahl bisheriger Projekte im Lektorat und Korrektorat

  • Der Kreis-Meister-Guide + Trainingskarten von Christine Hlauscheck, 2017, *klick*
  • WandelTräume von Isabella Mey, 2017, ISBN: 978-1521125014
  • Weltenmaler 1: Laya von N. C. Frey, 2017, ISBN: 978-3745039337
  • Irina und das sprechende Bild von Nicole Grom, 2017, ISBN: 978-3961112227
  • Der Himmel in meiner Nähe von Jo D. Shannon, 2017, ISBN: 978-1522042105
  • Wolfszettel: Der letzte Tag des Martin Luther von Nicole Grom, 2017, ASIN: B06XFDJTJH
  • Taintless: Blindes Vertrauen von Annie Mae Gold, 2017, ISBN: 978-9995999605
  • Entführt – Bis in die dunkelste Nacht von Mila Olsen, 2016, ISBN: 978-3000572258
  • Die Villa von Edwin Dangelmeier, 2016, ISBN: 978-3981846706
  • Männer, die nicht weinen (Akt 1) von Robin Theis, 2016, ISBN: 978-1539894681
  • Entführt – Bis du mich liebst von Mila Olsen, 2015, ISBN: 978-1519704108
  • Das Buch des Verderbens 2 von Lili Belkoski, 2014, ISBN: 978-3944124797
  • Liebe unter dunklem Stern von Carolyn Lucas, 2014, ISBN: 978-1502814159
  • Verrat der Engel: Sarah und Rafael 2 von Carolyn Lucas, 2014, ISBN: 978-1505227895